Geschichte

Angefangen hat alles 2004 mit der Idee einen Wolfshund zu züchten, welcher ein offenes, freundliches und lernwilliges Wesen besitzt.

Da es sich um eine sehr junge Rasse handelt, gibt es noch charakteriche Unterschiede. Durch gezielte Weiterführung der gewünschten Eigenschaften, Fähigkeiten, Verhaltensweisen und äußerlichen Merkmalen, wird der Marxdorfer Wolfshund aber immer weiter gefestigt.

Rasseanerkennung durch die ACW e.V. und IHV e.V auf der World Dog Show 2016 unser Traum ist in Erfüllung gegangen

Auflösung des Marxdorfer Wolfshunde Club e.V. 18.09.2018 durch die Vereinsmitglieder die dachten sie können alles besser.

Da der Marxdorfer Wolfshunde Club e.V.  einfach zum Marxdorfer Wolfshund gehört, beschlossen Leute die bei der ersten Gründung dabei waren, "Nein" so darf es nicht enden und gründeten Ende 2018 den Verein neu.
Mit all dem Wissen und der Tatkraft wie es schon einmal gegründet wurde geht es nun weiter